Diagramm Tool – schön einfach! Wo Verkehr und Trends sind, da ist auch Geld

by martinmetzmacher on 11. April 2013

Wer hat gesagt, dass man eine Marketing Abteilung einstellen muss, um Wachstumstrends und Marktlücken zu identifizieren? Sie haben jetzt die Chance, Ihre analytischen Fähigkeiten auszubauen, diese Aufgabe selbst in die Hand zu nehmen und auf diese Weise die Kosten umfangreicher Studien zu sparen. SEMrush präsentiert heute das neuste Diagramm Tool, mit dem Sie bis zu 5 Domains in 11 Datenbanken miteinander vergleichen können. Dabei können Sie sowohl eine als auch mehrer Domains in verschiedenen Datenbanken gleichzeitig miteinander vergleichen.

Diagramm Werkzeug

So können Sie zum Beispiel 5 Top Mitbewerber im Mitbewerber Report bestimmen und dann noch tiefer in die Materie einsteigen und die Trends in der Marktnische, die Sie interessiert, analysieren. Sie können eine Reihe von Keywords und Datenverkehr entsprechend geschätzten Budgets analysieren, sowohl in der organischen Suche als auch bei AdWords.

Desweiteren gibt es nun auch die Möglichkeit, die Positionsveränderungen der Keywords (neu / verschwunden / verbessert / verschlechtert) miteinander zu vergleichen. Auf diese Weise können Sie klar erkennen, wie sich die Indikatoren für verschiedene Kriterien verändern und es ist sogar möglich, mehrere Diagramme gleichzeitig hinzuzufügen. Sie können erkennen, welche Richtungen bestimmte Budgets einschlagen sowie den Datenverkehr in Ihrer Marktnische lokal und global bestimmen. So lassen sich Trends viel einfacher identifizieren!

Verschiedene Arten von Diagrammen stehen zur Verfügung: Liniendiagramm, Spaltendiagramm und Kreisdiagramm. Sie können auch eine Kombination verschiedener Diagramme gleichzeitig nutzen.

Indem SEMrush historische Daten benutzt, haben Sie die Möglichkeit, Trends und Veränderungen über Zeit zu identifizieren. Daten stehen sogar bis zum Jahr 2008 zur Verfügung! So können Sie verfolgen, wie sich Domains seit 2008 entwickelt haben, wo Ihre Mitbewerber ursprünglich einmal standen und auch, ob sie plötzlich anfingen, AdWords zu kaufen. Kurzum, Sie können die Entwicklungen für einen beliebigen Zeitraum bestimmen.

Zeitliche Entwicklungen helfen Ihnen dabei, zukünftigen Entwicklungen vorherzusagen. Sie können im Voraus planen, im Zentrum der Marktentwicklungen zu stehen, steigende oder fallende Trends, potentielle Probleme und womöglich abbrechende Entwicklungen identifizieren. Eine unbeschreibliche Hilfestellung in der Vorbereitung eines Events oder einer Kampagne. Sie können außerdem vorhersehen, ob sich Marketing Budgets vergrößern werden, einen Bericht über die wichtigsten Entwicklungen vorbereiten und Entwicklungen in Echtzeit verfolgen.

Sollte eine Entwicklung stagnieren, können Sie daraus schließen, dass ein Projekt seinen Höhepunkt erreicht hat. Sie können sehen, wann die größte Nachfrage bestand, die wichtigsten Trends des letzten Jahres ermitteln und einen Bericht über die Trends des Datenverkehrs über die letzten fünf Jahre vorbereiten.

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, das Diagramm Tool auf Ihrem Desktop oder in Ihren Lesezeichen zu speichern, um es jederzeit griffbereit zu haben. Dies wird Ihnen dabei helfen, Marktveränderungen in einer Zeitschleife mitzubekommen. Sie können das Diagramm Tool sogar in Ihre Webseite einbinden! Klicken sie einfach auf den entsprechenden Link.

 

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